Blog

  • Geschrieben von Patrick Neukirch 16 Jun
  • 0 Kommentare

Liebling, ich glaube unsere Waage spinnt!

“Also das ist ja verrückt! Da habe ich gestern nur zwei Bier und ein Stück Kuchen gegessen und heute sind sofort 2 Kilo wieder drauf! So ein Schei***!” So oder so ähnlich klingen die Kommentare meiner Kunden, Freunde und Bekannten, wenn die Waage mal wieder Peitschenhiebe austeilt und mit mentalen Bestrafungen nur so um sich
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 01 Jun
  • 0 Kommentare

Kein Geld für einen gesunden Lifestyle

Ist ja in Ordnung. Ihr habt ja recht! Eine gesunde und ökologisch nachhaltige Ernährung kostet etwas mehr als der Einkauf in einem Discounter. Zudem steigen auch noch die Lebensmittelpreise seit einiger Zeit und man wundert sich immer wieder, welche Beträge man an der Kasse zu zahlen hat, wenn man sich denn mal was gönnt. Trotzdem
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 04 Apr
  • 0 Kommentare

Baue DICKERE ARME auf

Baue DICKERE ARME auf Hey Leute, ich habe 6 Gründe für euch, warum es wichtig ist große und starke Arme zu haben: Mädels lieben den Bizeps! Es ist Wissenschaft! Starke Arme helfen bei vielen Grundübungen, da diese den größeren Muskelgruppen aushelfen. Keiner möchte sein Kreuzheben auf halber Strecke abbrechen, weil seine Unterarme versagen. Der Pump
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 26 Mrz
  • 0 Kommentare

Schlank durch die Feiertage | Empfehlungen

Hi Freunde! Zu allererst möchte ich euch sagen: Ich hoffe es geht euch allen gut?! Nichts ist wichtiger für mich, als das ihr gesund und munter seid. Ich weiß aber auch, dass einige von euch nicht ganz konsequent waren und einige Dinge seit Neujahr haben schleifen lassen. Daher schreibe ich diesen Blog-Eintrag, um weitere „Ausschreitungen“
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 29 Okt
  • 0 Kommentare

DIE BESTE DIÄT DER WELT (IIFYM)

IIFYM (If it fits your macros) Warum soll das bitte die beste Diät der Welt sein? Entgegen vieler Meinungen geht es beim flexible dieting (so wird es auch genannt) nicht darum, so viel Schrott wie möglich in seinen Nährstoffbedarf einzukalkulieren und diesen auch noch zu essen! NEIN!!! Es geht darum „Flexibilität“ zu gewinnen, Raum zum
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 25 Okt
  • 2 Kommentare

Myth buster Series #10 DU MUSST KARDIO MACHEN UM FETT ABZUBAUEN

Zugegebenermaßen, ich bin etwas traurig, denn dies ist der letzte Teil der Mythbuster Series . Die Inhalte waren super und ich habe es echt genossen die einzelnen Themen zu besprechen. Ich hoffe, dass zumindest einer von euch nun begriffen hat, dass es keine „eine Lösung für alles“ gibt. Die Wissenschaft ist stets im Recht, wenn
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 24 Okt
  • 0 Kommentare

Mythbuster Series #9 Du musst dich Low-Carb ernähren

 Nummer 9 ist mein persönlicher Favorit!!! Die Low-Carb Diät! Diese Ernährungsform hat über die letzten Jahre eine unglaublich hohe Popularität erlangt. Artikelüberschriften wie „Kohlenhydrate sind schlecht“, „Kohlenhydrate machen dick“ sind allen bekannt und immer mehr Menschen folgen dieser Bewegung. Es gibt auch vermeintlich aussagestarke Argumente, mit denen mittlerweile herumgeworfen wird: – Kohlenhydrate lassen deinen Blutzuckerspiegel
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 23 Okt
  • 0 Kommentare

Mytbuster Series #8 Leichte Gewichte und viele Wiederholungen für Straffung

Es gibt so viele Informationen bezüglich der effektivsten Methoden für Fettabbau und vor allem „Straffung“ oder auch als Toning bekannt! Ich bin immer noch überrascht, dass diese Mythen noch am Leben sind! Reichen soziale Netzwerke wie Instagram und Facebook, oder Videoplattformen wie Youtube nicht aus, um diesen Mythen ein Ende zu bereiten?? Viele Mädels, aber
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 21 Okt
  • 0 Kommentare

Mythbuster Series #7 „Glutenfreie Diäten sind die besten!“

Mythos Nr. 7 wollte ich der populären glutenfreien Ernährung widmen! Immer mehr Läden erweitern ihr Sortiment mit glutenfreien Produkten, wenn auch noch nicht in dem Ausmaß, wie es in den USA der Fall ist. Das ist eine ausgezeichnete Sache für all diejenigen, die an Zöliakie leiden – einer „Krankheit“ bei der Menschen keine Produkte mit
Weiter lesen
  • Geschrieben von Patrick Neukirch 20 Okt
  • 0 Kommentare
  • Abnehmen, Diät, Ernährung, gesund, Gluten, glutunfreie

Myth buster Series #6 Süßstoffe sind schlecht für dich

Nein, sind sie nicht! Es gibt nämlich einige Dinge, die tödlich sein könnten. Eine Überdosis Wasser Ein Maschinengewehr Ein Hai Aber keine Süßstoffe!!! Nun, ich werde mich jetzt nicht mit gehobener Brust hinstellen und behaupten Süßstoffe wären gesund…aber es gibt keinen Grund sie zu vermeiden, vorausgesetzt du setzt diese so ein, wozu sie auch gemacht
Weiter lesen