DIE BESTE DIÄT DER WELT (IIFYM)

  • Geschrieben von Patrick Neukirch 29 Okt
  • 0 Kommentare

DIE BESTE DIÄT DER WELT (IIFYM)

IIFYM (If it fits your macros)

Warum soll das bitte die beste Diät der Welt sein?

Entgegen vieler Meinungen geht es beim flexible dieting (so wird es auch genannt) nicht darum, so viel Schrott wie möglich in seinen Nährstoffbedarf einzukalkulieren und diesen auch noch zu essen!

NEIN!!!

Es geht darum „Flexibilität“ zu gewinnen, Raum zum atmen, Raum für Entwicklung zu schaffen, Raum für Anpassungen und Bedürfnisse und ein gesundes Verhältnis zur Nahrung aufzubauen.

Ich schreibe keine Blogartikel um dir auf die Nerven zu gehen. Ich möchte Licht ins Dunkel bringen. Ich möchte die medial geprägten Unwahrheiten und Mythen auf alle Zeiten verbannen, damit DU weißt, was wirklich Sache ist und was dir gut tun könnte!

Deswegen fange ich mit der meiner Meinung nach besten Diät an und kläre dich in den nächsten Teilen über die anderen Diäten auf!

Also was ist denn jetzt IIFYM?

IIFYM bedeutet Sauce zu seinem Fleisch essen zu können.

IIFYM bedeutet mit seinen Freunden ins Restaurant gehen zu können.

IIFYM bedeutet sich ein Bier mit seinen Freunden erlauben zu können.

IIFYM bedeutet konstant Gewicht zu verlieren, ohne das Gefühl zu haben etwas zu verpassen oder zu „sündigen“. (Ein negatives Wort, oder?)

IIFYM bedeutet einen Lifestyle zu führen, der durchzuhalten ist und der einen nicht beschwert.

IIFYM bedeutet 9kg in 12 Wochen zu verlieren, obwohl Burger und Eis auf dem Speiseplan standen.

Wer das geschafft hat? Einer meiner Online-Coaching Kunden!

Er bleibt beim flexible dieting, weil er, wie er selbst sagt, nicht das Gefühl hat sich einzuschränken oder gar eine Diät zu führen.

IIFYM bedeutet für ihn eine gute Form zu erreichen, ohne die schönen Dinge des Lebens zu verpassen!

Wenn es mein Kunde kann, dann kannst du das auch!!

Wichtig ist, dass du immer deiner Möglichkeiten bewusst bist! Du kannst deine Traumfigur erreichen, wenn du deinen Geist darauf einstellst!

Mit einer Entscheidung gibst du dir selbst ein Versprechen und was gibt es schöneres, als sich selbst ein Versprechen einzulösen?

Du brauchst etwas, was dich durchhalten lässt. Etwas was dir das Gefühl von Kontrolle und Selbstbestimmung gibt!

Gebe acht auf die Mengen, die du isst und versuche dich so gesund wie möglich zu ernähren. Du möchtest ein Eis essen? Kein Problem! Rechne es in deinen Nährstoffbedarf ein! Zerstört es deine Diätvorhaben? NEIN!

Bei IIFYM geht es darum zu gewinnen! Was gewinnt man, fragst du dich?

ZEIT, MOTIVATION, ERKENNTNISSE, FLEXIBILITÄT und VERTRAUEN!

Damit schließe ich diesen Blogartikel und freue mich auf die nächste Diät, die ich dir vorstellen darf!

Wenn DU Hilfe brauchst deinen exakten Nährstoffbedarf zu errechnen und deine eigene Diät aufzustellen, ohne Restriktionen, ohne das ständige Grübeln was erlaubt ist und was nicht, dann schreibe mir eine Mail mit dem Betreff: ICH WILL EIS!

Ich schreibe dir keinen Ernährungsplan, sondern bringe dir bei, deine eigene Diät zu erstellen!

Ich freu mich auf dich!

Dein Patrick 😉

Kommentare 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.